Zeugnisse

In der Schuleingangsphase (Klassen 1 und 2) erhalten die Kinder jeweils zum Ende
des Schuljahres Zeugnisse, die Kinder der Klassen 3 und 4 auch zum Schulhalbjahr.

Die Zeugnisse in der Schuleingangsphase enthalten einen Bericht über die Entwicklung im
Arbeits- und Sozialverhalten sowie über die Lernentwicklung und den Leistungsstand in den Fächern.
Das Versetzungszeugnis in die Klasse 3 und die Zeugnisse der Klasse 3 enthalten sowohl eine Leistungsbeschreibung ähnlich der Klassen 1 und 2, aber auch Noten für die Fächer.
Die Zeugnisse der Klasse 4 enthalten Noten für die Fächer.

Das Halbjahreszeugnis der Klasse 4 enthält darüber hinaus eine begründete Empfehlung für
die Schulform, die für die weitere schulische Förderung am besten geeignet erscheint.

In der Klasse 2 und 4 erhalten die Kinder zum Zeugnis noch einen Kompetenzpass, der auch in Klasse 6 geführt wird.