Wir sind in den Ferien

Das Sekretariat ist telefonisch wieder ab Montag, dem 28.08.2017 zu erreichen.

Die Schule beginnt am Mittwoch, den 30.August 2017 um 8:50 Uhr.

Die OGS ist vom 07. -25. August geschlossen.

Wir wünschen schöne und sonnige Ferien.

Wir wünschen schöne Ferien

Zum Abschluss des Schuljahres gab es für alle Kinder eine Portion Eis vom Förderkreis.

Wir wünschen allen Familien und Freunden der Neulingschule sonnige und erholsame Ferien.

Bestenehrung

Für ganz besonders herausragende Leistungen in den Bereichen Musik, Deutsch, Mathematik und Sport haben wir heute einige Kinder geehrt.

 

 

Neulingschule ist RP-Meister im Schwimmen

Mit einer starken Leistung gewann das Schwimmteam unserer Schule die Meisterschaft im RP Arnsberg. Sie ließ damit 11 Schulen aus den anderen Kreisen bzw. Städten hinter sich. Nach Platz 3 im Jahre 2015 und Platz 2 2016 wurde nun der Gipfel erklommen.

Aber auch beim Handball und in der Leichtathletik zeigten die Kinder  vollen Einsatz und sehr gute Leistungen. Platz 4 und 5 erreichten die Mannschaften.

Wir gratulieren herzlich zu diesen tollen Ergebnissen.

weitere Fotos

Fotos von den Wettkämpfen

 

 

 

 

 

 

 

Westfalen Youngstars

Mit 3 Mannschaften (Schwimmen, Leichtathletik, Handball) tritt die Neulingschule als Vertreter der Stadt Bochum bei den Westfalen Youngstars an.

Bisher laufen die Wettbewerbe gut an. Leider muss der Leichtathletikwettkampf wegen des Wetters in der Halle stattfinden.

Entlassgottesdienst

Am Donnerstag, dem 13. Juli 2017 findet um 8:00 Uhr in der Heimkehrer-Dankeskirche unser letzter ökumenischer Schulgottesdienst in diesem Schuljahr statt, zu dem wir auch Sie, liebe Eltern, herzlich einladen.

Die Kinder treffen sich um 7:40 Uhr an der Schule.

Sportabzeichentag

Bei herrlichstem Sonnenschein absolvierten die Kinder der Neulingschule die Übungen des Deutschen Sportabzeichens im Lohrheidestadion.

30m-Lauf, Seilchen springen, Standweitsprung und Schlagballweitwurf standen auf dem Programm. Der SSB Bochum hatte neben den Disziblinen auch einen großen Mit-Mach-Park eingerichtet. Alle waren am Ende hochauf begeistert.

Fotos des SSB