Unterricht mal anders

In der letzten Novemberwoche fand der Unterricht der Koalas mal anders statt.

Erst ging es dienstags zum Kletterpark in die Jahrhunderthalle und am Donnerstag in die Weihnachtsbäckerei.

Kinderrechte Tag

Am 20. November wird der Tag der Kinderrechte begannen, weil an dem Tag 1989 die UN-Kinderrechtskonvention verabschiedet wurde.

Anlass beschäftigen sich die Kinder der Neulingschule rund um diesem Tag mit den Kinderrechten.

2. Platz Verkehrssicherheitsmeile

Bei der Verkehrssicherheitsmeile in der Bochumer Innenstadt belegten die Kinder aus der 4. Klassen den 2. Platz und freuen sich nun auf einen Besuch im Planetarium. Herzlichen Glückwunsch.

Einschulung 2024

Der Tag der offenen Tür findet statt am

Freitag, 08.09.2023

08.50 bis 11.35 Uhr

Die Neulingschule lädt alle interessierten Eltern ein, sich an diesem Tag über den Unterricht und das pädagogische Konzept zu informieren. Dazu haben wir die Türen der Klassenzimmer für Sie geöffnet.

Schauen Sie sich außerdem an:

• Einsatz der interaktiven Tafeln
  • Einsatz von Tablets im Unterricht
  • naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht
  • Sportunterricht auch ohne Turnhalle
  • Gespräche mit der Schulleitung
  • Besichtigung des Schulgebäudes, des Offenen Ganztags und der Schülerbücherei

Darüber hinaus laden wir Sie herzlich zu unserem

Informationsabend

am Montag, 11.09.2023 um 19.30 Uhr

in unsere Aula ein!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Terminplan Einschulung