Kinderflohmarkt 2017

Zum ersten Mal gab es an der Neulingschule einen Kinderflohmarkt. Es war ein voller Erfolg.

Viele Bücher, Spiele und Spielzeug wechselten den Besitzer. Das eingenommen Geld ist für das Zirkusprojekt bestimmt.

mehr

Projekt Schulfrühstück

Morgen startet das Projekt „Schulfrühstück“. Jeden Freitag werden in der Frühstückspause gesunde Kleinigkeiten im Foyer angeboten.

Die Einahmen (1€ je Portion) gehen in die Finanzierung des Zirkusprojektes.

Bitte denken Sie daran ihrem Kind freitags Geld  dafür mitzugeben.

Fotograf der WAZ in den 1. Klassen

Am Montag, den 11.09.2017 kommt ein Fotograf der WAZ, um die Neulinge für die WAZ-Rubrick „Schulanfänger in Bochum“ zu fotografieren.

Bitte KEINE Schultüten mitbringen!

Infos zum Zirkusprojekt

Das Zirkusprojekt nähert sich mit großen Schritten und mit vielen freudigen Erwartungen blicken wir diesem entgegen.

Die Durchführung dieses Projektes ist mit erheblichen Kosten verbunden, welche wir teilweise durch die Einnahmen des Eintrittskartenverkaufs sowie durch eine Verköstigung während der Vorstellungen decken können.

Wir möchten auch unsere Schülerinnen und Schüler aktiv in die Finanzierung des Zirkusprojektes miteinbeziehen. Deshalb haben sich das Kollegium und das Vorbereitungsteam drei Aktivitäten überlegt, über die wir heute informieren möchten, damit Sie einen Gesamtüberblick haben.

Das neue Schuljahr hat begonnen

Die Ferien sind zu Ende und wir freuen uns auf die anstehenden Projekte. Ganz besonders freuen wir uns auf die Schulanfänger, die morgen um 8:30 Uhr (Klasse 1a) und um 10:00 Uhr (Klasse 1b) eingeschult werden. 

Der Einschulungsgottesdienst findet am 06.09.2017 um 9 Uhr in der Heimkehrerdankeskirche statt.

Wir wünschen schöne Ferien

Zum Abschluss des Schuljahres gab es für alle Kinder eine Portion Eis vom Förderkreis.

Wir wünschen allen Familien und Freunden der Neulingschule sonnige und erholsame Ferien.

Bestenehrung

Für ganz besonders herausragende Leistungen in den Bereichen Musik, Deutsch, Mathematik und Sport haben wir heute einige Kinder geehrt.