Zirkusprojekt

Einmal selbst in der Manege stehen…

Einmal auf dem Trapez durch die Lüfte schweben…

Einmal über sich selbst hinaus wachsen…

 Haben Sie davon nicht auch geträumt?

Manege frei für

unsere Schülerinnen und Schüler der Neulingschule!

Mit zirkuspädagogischer Unterstützung des Circus Lollipop wurden die Kinder innerhalb einer Woche zu gewagten Akrobaten, magischen Zauberern, waghalsigen Feuerschluckern oder spaßigen Clowns und begeisterten alle auch während der drei Vorstellungen!

Eltern konnten selbst erleben, dass in der Kombination von Spaß und Lernen im Zirkus eine einzigartige Möglichkeit steckt, soziale Fähigkeiten (z. B. Teamfähigkeit, Selbstvertrauen) zu stärken, pädagogische Ziele (z.B. Disziplin, Konzentrationsfähigkeit) zu erwerben und zugleich die Motorik (z. B. Muskelaufbau, Körperwahrnehmung) zu schulen. Erfolgserlebnisse, die Chance einer veränderten gegenseitigen Wahrnehmung sowie die gemeinsame Erinnerung daran ließen das Zirkusprojekt zu einem nachhaltigen und einzigartigen Erlebnis werden.