Unterricht ab 19.04.21

Ab Montag, den 19.04.21, wechseln wir wieder in das Wechselmodell, solange die 7-Tage-Inzidenz unter 200 liegt.

Damit greift auch die Verpflichtung zur zweimaligen Testung von Schülerinnen und Schülern, wie wir es ihnen am Anfang der Woche haben zukommen lassen. Ergänzend dazu die neusten Anweisungen des Ministeriums:

• Für die Schülerinnen und Schüler werden die Coronaselbsttests ausschließlich in der Schule durchgeführt. Es ist nicht zulässig, sie den Schülerinnen und Schülern nach Hause mitzugeben
  • Für die Schülerinnen und Schüler finden die Selbsttests unter der Aufsicht des schulischen Personals statt. Die wöchentlichen Testtermine setzt die Schulleitung fest
  • Auch die Teilnahme an der pädagogischen Betreuung setzt die Teilnahme an wöchentlich zwei Coronaselbsttests voraus.
  • Die Lehrerinnen und Lehrer und das sonstige an der Schule tätige Personal sind auf Grund des Beamten- oder Arbeitsrechts zur Teilnahme an den Selbsttests verpflichtet.
  • Wer einen höchstens 48 Stunden alten Negativtest einer anerkannten Teststelle vorlegt, zum Beispiel eines Testzentrums des öffentlichen Gesundheitsdienstes, muss nicht am Selbsttest teilnehmen. (Diese sind unaufgefordert am morgen vorzulegen)
  • Die Schulleiterin oder der Schulleiter schließt Personen, die nicht getestet sind, vom Schulbetrieb (in Form des Präsenzbetriebes bzw. der pädagogischen Betreuung) aus.
  • Die Schule weist die Eltern nicht getestete Schülerinnen und Schüler auf ihre Verantwortung für den regelmäßigen Schulbesuch ihres Kindes (§ 41 Absatz 1 Satz 2 Schulgesetz NRW) und die Gefahren für den Schul- und Bildungserfolg hin. Nicht getestete Schülerinnen und Schüler haben keinen Anspruch auf ein individuelles Angebot des Distanzunterrichts.

Die Gruppeneinteilungen in den Klassen und der Stundenplan bleiben so, wie sie vor den Ferien bestanden haben. Eventuelle Änderungen bekommen Sie von den Klassenlehrerinnen.

Die jeweiligen Gruppen kommen an folgenden Tagen:

WocheMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
19.-23.04.2021Gruppe 1