Infos zu den Schulschließungen in NRW

Liebe Eltern der Neulingschule,

wie Sie vielleicht schon aus den Medien erfahren haben, bleiben die Schulen des Landes NRW ab Montag, 16.03.2020 geschlossen.

Dabei gilt eineÜBERGANGSREGELUNG:

Damit die Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung ihre Kinder zur Schule schicken. Die Schulen stellen an diesen beiden Tagen während der üblichen Unterrichtszeit eine Betreuung sicher. Gleiches gilt für die OGS.

Für Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen – insbesondere im Gesundheitswesen – arbeiten und ansonsten wegen der Betreuung ihrer Kinder im Dienst ausfallen, werden Notbetreuungsgruppen eingerichtet, über die wir Sie am Montag unterrichten werden.

Eltern, die ihre Kinder am Montag schon nicht mehr zur Schule schicken, bitten wir diese unter abmeldung@neulingschule.de abzumelden.

Eltern, die bereits wissen, dass Sie auf die Notbetreuung angewiesen sind, bitte ich uns unter notbetreuung@neulingschule.de zu kontaktieren.

Ich wünsche Ihnen trotz allem ein schönes Wochenende und bleiben Sie gesund.