Volksbank Bochum Witten eG fördert Klettergarten der Neulingschule

Im Rahmen der geplanten Errichtung weiterer Klettermöglichkeiten auf dem Schulhof der Neulingschule in Bochum konnten wir über den Förderkreis der Neulingschule eine Förderung der Volksbank Bochum Witten in Höhe von 5000€ akquirieren. Die feierliche Übergabe der Förderurkunde an Frau Fiegler vom Förderkreis erfolgte am 10.9. in Bochum.

Der Aufbau des Klettergerüstes soll noch im Herbst diesen Jahres erfolgen. Das bereits bestehende Klettergerüst ist bei den Kindern sehr beliebt, deckt aber leider aufgrund der geringen Ausmaße bei weitem nicht den Bedarf der vielen Kinder, welche die Pausenzeiten gerne zum Klettern nutzen. Über die Pausenzeiten der Neulingschule hinaus soll das Klettergerüst auch von der offenen Ganztagsschule der Neulingschule genutzt werden, in welcher ebenfalls ein Großteil unserer Schüler angemeldet sind.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals allen, die das Projekt online gewählt haben!
Foto: VR Bank Bochum Witten eG