Matheolympiade:

Bei der 2. Runde der Matheolympiade erreichten die Kinder der Neulingschule herausrragende Ergebnisse.

Den 1. Platz erreichte Jannes Heins (4b) mit 39 Punkten. Noah Werner (4b, 32 Punkte, 4.Platz) und Charlotte Sommer (4b, 31 Punkte, 5.Platz) kamen nur knapp nicht unter die ersten Drei.

Mit wie vielen Punkten man sich für die 3. Runde auf Landesebene qualifiziert steht noch nicht feste.

Ab heute steht es fest: Jannes Heins, Noah Werner und Charlotte Sommer haben die 3. Runde der Matheolympiade erreicht, die am 14.04.18 in Dortmund stattfindet. Damit kommen von 6 Kindern aus Bochum, die sich für die 3. Runde qualifiziert haben, 3 von der Neulingschule. Wir wünschen den Dreien viel Erfolg und gratulieren noch einmal zu den bisherigen tollen Leistungen.