Letzte Meldungen

Tag der offenen Tür

Für die Eltern der Schulanfänger 2017/18 haben wir am Freitag, den 30.September 2016 einen Tag der offenen Tür. Näher Infos folgen zeitnah.

2. Platz beim Stadtturnfest der Grundschulen

Herzlichen Glückwunsch an die Turnerinnen und Turner zu diesem tollen Ergebnis.

Handballprojekt

Die zweiten und dritten Schuljahre nehmen zur Zeit für 4 Wochen an einer Unterrichtsreihe zum Handball teil.
Die erste Einheit zeigte, dass die Kinder mit Freude und Begeisterung bei der Sache sind. Eine Handballtrainerin aus Witten unterstützt uns bei diesem Projekt und stellt uns auch die Bälle zur Verfügung.
Zum Ende der Unterrichtsreihe haben die Schüler noch die Möglichkeit, an einem Vereinstraining teilzunehmen sowie bei einem Handballturnier mitzuspielen.

Rettungspokal der Bochumer Grundschulen

Ihren Titel verteidigen konnten die Kinder unserer 1. Mannschaft. Auch die 2. Mannschaft schaffte einen hervorragenden 9. Platz von 16 teilnehmenden Schulen.
Herzlichen Glückwunsch.

Foto:DLRG Bochum

1. und 2. Platz beim USC-Hallensportfest

Wieder einmal haben unsere Kinder tolle Ergebnisse abgeliefert. Beim Hallensportfest des USC errang die Mädchenmannschaft den 1. Platz und die Jungenmannschaft den 2.Platz.
Herzlichen Glückwunsch an alle Mitglieder der erfolgreichen Mannschaften.

Jugend musiziert

Am vergangenen Wochenende fand der Wettbewerb „Jugend musiziert“ für die Städte Bochum und Herne statt. In der Herner Musikschule spitzten die Juroren bei den Vorträgen der 73 jungen Musiker zwischen sieben und 23 Jahren kritisch ihre Ohren. Die Wettbewerbsbesten sind am Sonntag (21. Februar) zu hören: Das Konzert der Preisträger aus Bochum findet um 11 Uhr im Kunstmuseum, Kortumstraße 147, statt. Bürgermeisterin Gabriela Schäfer überreicht den Nachwuchsmusikern ihre Urkunden. Der Eintritt ist frei.

13 Musiker erzielten einen qualifizierten ersten Preis, mit dem sie beim Landeswettbewerb vom 4. bis 8. März in Detmold teilnehmen dürfen, darunter die ehemalige Neulingschülerin Mika Cichon und Neulingschüler Jurek Lehmkühler.

Eine gleichfalls hervorragende Bewertung erfuhr auch Naomi Cichon. Sie ist jedoch zu jung, um nach den Regularien am Landeswettbewerb teilzunehmen.

Unsere Schule 1926

Haben sie es erkannt?
Das ist unsere Schule 1926 von oben. Die Bilder sind von der RVR, die er unter www.luftbilder.geoportal.ruhr veröffentlicht.